In der Woche

Flugbetrieb an der Porta Westfalica in der Woche.
Wenn du zukünftig über geplanten Flugbetrieb „In der Woche“ per Mail informiert werden willst, wähl einfach das Feld „Benachrichtige mich über folgende Kommentare per E-Mail“ unter dem „Kommentar abschicken“ Button an. Du wirst dann zukünftig automatisch über geplanten Flugbetrieb informiert.
Piloten die fliegen wollen, sollten sich unbedingt in dem folgenden Formular mit Angabe der Uhrzeit (Treffpunkt ist das DCW-Clubhaus am der Landeplatz) anmelden. Durch die Anmeldung wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich weitere Interessierte ebenfalls anmelden deutlich erhöht. So können Fahrgemeinschaften gebildet werden und gegenseitige Starthilfe geboten worden. Bei ausbleibenden Anmeldungen können insbesondere Gastpiloten wegen der verschlossenen Rampe nicht starten.
Die für den Transport benötigten Fahrzeuge sind zumindest bis zum Parkplatz vor dem Steilstück zurückzubringen. Im Umfeld der Wittekindsburg darf nur ein Fahrzeug geparkt werden (Startleiter).
Der Flugbetrieb ist beim Flugplatz Vennebeck telefonisch (05731-763069) anzumelden. Der zuletzt startende Pilot trägt sich als Startleiter ein.
Für geplanten Flugbetrieb am Wochenende und an Feiertagen nutzt Ihr bitte den entsprechenden Treffpunkt Flugbetrieb am Wochenende und an Feiertagen

Ein paar Kommentare zu “In der Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Hans Otterpohl

    Betr: Kröternwanderung
    Ich habe mich dieses Jahr wieder bereit erklärt, einmal pro Woche Kröten über die Strasse zu tragen.
    Die Biologische Station sucht einige weitere Helfer. Dauert etwa 1 Std morgens.Wer möchte noch
    mitmachen? Tut dem Image unseres Vereins gut. Bitte bei mir melden.
    Gr. Hans

  2. norbert kneiding

    Hallo zusammen
    wenn die vorhersage fuer heute Freitag zutrifft werde ich um 13°°
    An der landewiese sein, wer noch
    gnorb

  3. norbert kneiding

    Hallo zusammen
    wenn die vorhersage für heute Freitag zutrifft werde ich um 13°° an der landewiese sein, wer noch
    gnorb

  4. Martin Wurm

    Hallo Zusammen!

    Hat Jemand von Euch vor morgen Vormittag FR. 18.09.15 zu Fliegen?!
    Vom Wetter her könnte es passen.

    Freundliche Grüße
    Martin Wurm

    Oldenburg

    1. Ulli Hoffmann

      Hallo Martin,
      wenn das Wetter hält, was der Wtterbericht verspricht, werde ich mogen gegen 10:30 Uhr auf der Landewiese sein.
      Gruß Ulli

    2. Bernd Otterpohl

      Bin morgen um 13:00 am Startplatz. Muss wg. Terminen bei Arbeit und mit dem Forstamt direkt hochfahren, sonst schaffe ich es nicht. Möchte nach dem Gespräch fliegen.

  5. Michael Schleiffer

    Für Montag (morgen) sieht der Wind ganz gut aus. Ich habe morgen frei und werde schon vormittags an die Porta fahren. Mal abwarten, was die Wetterlage noch so hergibt! Hat jemand Zeit?

    1. Ulli Hoffmann

      Hallo Michael,
      ich hab morgen früh erst einen Zahnarzttermin, könnte unangenehm werden. Danach entscheide ich mich nach Schmerz- und Wetterlage. Kann frühestens um 11:00 Uhr an der Porta sein.
      Gruß Ulli

    1. Dominik

      Scheint sonst keiner Zeit zu haben… ich warte mal bis nachmittag, alleine hinfahren ist mir zu heiß bei dem starken Wind. Außerdem soll es weiter auf Süd reindrehen und etwas abschwächen, so dass ab spätem Nachmittag evtl. der Sprung über Niedringhausen hinweg bis zur Kahlen Wart möglich wird… Hannover sagt mäßige bis gute Thermik bis 1700 m ….endlich mal zu Hause landen! Info für den, der es mal riskieren möchte: Windsack am Balkon (genau 50m südwestlich der L876 wo sie nach Süden abknickt) ist jetzt über zwei Meter lang und die Felder westlich davon sind abgeerntet – nur 200 m tragen, Landebier im Kühlkschrank. Shuttle zurück nur 30 min.

  6. Bernd Otterpohl

    Heute Schlepp an der Porta. Geringer SO- Wind, Thermik bis 2000m Basishöhe. Gert kommt gleich, Erwin ca. 15:00 (oder nach Absprache mit Uli ne gute Stunde früher).

    Gruß

    Bernd

  7. Thomas Sporleder

    Hat jemand trotz der Hitze Lust, morgen zu fliegen ?
    Wenn die Vorhersage morgen früh auch noch passt, werde ich gegen 11:00 Uhr
    auf der Landewiese sein.

  8. Ulli Hoffmann

    Hallo zusammen,
    wenn sich die Wettervorhersage bewahrheitet werde morgen gegen 12:00 Uhr auf der Landewiese sein. Wer es ebenfalls versuchen will, bitte melden. (0179-2376730)
    Gruß Ulli