In der Woche

Flugbetrieb an der Porta Westfalica in der Woche.
Wenn du zukünftig über geplanten Flugbetrieb „In der Woche“ per Mail informiert werden willst, wähl einfach das Feld „Benachrichtige mich über folgende Kommentare per E-Mail“ unter dem „Kommentar abschicken“ Button an. Du wirst dann zukünftig automatisch über geplanten Flugbetrieb informiert.
Piloten die fliegen wollen, sollten sich unbedingt in dem folgenden Formular mit Angabe der Uhrzeit (Treffpunkt ist das DCW-Clubhaus am der Landeplatz) anmelden. Durch die Anmeldung wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich weitere Interessierte ebenfalls anmelden deutlich erhöht. So können Fahrgemeinschaften gebildet werden und gegenseitige Starthilfe geboten worden. Bei ausbleibenden Anmeldungen können insbesondere Gastpiloten wegen der verschlossenen Rampe nicht starten.
Die für den Transport benötigten Fahrzeuge sind zumindest bis zum Parkplatz vor dem Steilstück zurückzubringen. Im Umfeld der Wittekindsburg darf nur ein Fahrzeug geparkt werden (Startleiter).
Der Flugbetrieb ist beim Flugplatz Vennebeck telefonisch (05731-763069) anzumelden. Der zuletzt startende Pilot trägt sich als Startleiter ein.
Für geplanten Flugbetrieb am Wochenende und an Feiertagen nutzt Ihr bitte den entsprechenden Treffpunkt Flugbetrieb am Wochenende und an Feiertagen

Ein paar Kommentare zu “In der Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Hans Otterpohl

    Hallo Volk,
    für Freitag gibts mal wieder eine gute Prognose. Glaube zwar kaum noch daran, aber wenn es stimmen sollte, bin ich um 11 Uhr an der LW. Gibts sonst noch Gläubige? Grhans

    1. Ulli

      Hallo Hans,
      wenn es am Freitag fliegbar ist, und danach sieht es aus, werde ich auch um 11:00 an der Landewiese sein. Gruß Ulli

    2. Ines

      Hier ist noch eine Gläubige. Allerdings weis ich nicht wann ich da bin, da mein Auto morgens noch in der Werkstadt ist.
      LG Ines

  2. Ulli W.

    Moin zusammen,
    wenn der Wind passt, würde ich morgen gern mal als Gastflieger vorbeikommen. Oder auch nur zum Informationsaustausch. Wär das in Ordnung? Gruß Ulli

  3. Rainer Thimm

    Wie sieht es am Donnerstag den 8.9.2016 für das Fliegen von der Rampe aus?
    Ich könnte ab ca. 11:00 Uhr am Landeplatz sein.

    mfg

    Rainer Thimm (Elmshorn)

    1. Ines

      Ich kann nicht, am Wochenende bin ich beim DFC-Trier. Dort findet dieses Wochenende das Sommerfest statt, und ich bin an der Organisation beteiligt.

    2. Bernd Otterpohl

      Hi Sander,

      Meteomedia / station Porta Westfalica announces ground wind 10 km/h and gusts with 30km/h- this is quite good for flying there. Ground wind direction is 210°, this is also good but should not go much more to west.
      In addition, there will be thermals for a nice flight.

      Maybe I will come, too but I have to clarify with my job tomorrow morning.

      Best regards, Bernd

  4. KM

    Heute war ein schöner Flugtag. Nach mehr als einem Jahr bin ich mal wieder abgesprungen. Es war wie zu ganz alten Zeiten – denn heute konnte ich den ganzen Hügel für mich allein nutzen. Es war herrlich. K M

  5. Martin Wurm

    Hallo Drachenflieger!

    Hat Jemand vor morgen, am Mittwoch 22.06. zu fliegen?!
    Ich hätte Zeit. Gewitterwarnung weiß ich allerdings nicht .

    Gruß

  6. Hans Otterpohl

    Hallo Volk, Kachelmann verspricht für morgen, Mittwoch Flugwetter. Wenns stimmt bin ich um 11.ooan der LW. Wäre erfreut nicht allein dort zu sein!
    Wer noch?
    o

    1. KM

      Hallo Hans, will morgen auch zur Porta, da Windfinder um 11 SW und um 14 Uhr Westwind anzeigt würd ich gern gegen 9:30 am LP sein. Klappt das bei Dir?

  7. Hans Otterpohl

    Hallo, Volk, wir hatten heute einen fabelhaften Flugtag.. Es ging auf über 8oo m hoch, Bärte bis 3,5 m!
    Schade für jeden, der heute nicht kommen konnte. Hoffentlich bald wieder!
    Grhans

  8. Hans Otterpohl

    Hallo Flieger,
    Mittwoch und Donnerstag könnte es an der Porta gehen. Kachelmann angucken!!
    Wenns geht, komme ich zum Fliegen. Wer noch?
    Gr Hans

    1. Bernd Otterpohl

      Versuche auch zu kommen, vor. etwa 14:00 am LP.
      Windvorhersage momentan prima, auch der Höhenwind nach RASP und pcmet passt sehr gut (kaum Winddrehung nach rechts in der Höhe). Dazu Thermik.
      Gruß
      Bernd

      1. Jörg Balzereit

        Morgen ist Südwind angesagt. Es wird zwar bullenheiß, hat vielleicht jemand Lust und Zeit zu fliegen? Werde gegen 11:30 am Landeplatz sein.
        Gruß,
        Jörg Balzereit

  9. martin wurm

    Hallo Drachenflieger!

    Ab dem 9.04.16 bin ich für eine Woche in Meduno,Italien.
    Das Wetter wird gut, und das Fluggebiet ist für die ersten Frühjahrsflüge ideal.
    Wer mag kann sich mit eigenem PKW gerne anschließen.

    Beste Grüße
    Martin Wurm

    Oldbg.

      1. Sven Stieghorst

        Hallo Joachim, ich muss morgen arbeiten. Ich habe mich nur unter „Fliegen unter der Woche“ angemeldet.
        Bis bald an der Porta.

        Gruss Sven