In der Woche

Flugbetrieb an der Porta Westfalica in der Woche.
Wenn du zukünftig über geplanten Flugbetrieb „In der Woche“ per Mail informiert werden willst, wähl einfach das Feld „Benachrichtige mich über folgende Kommentare per E-Mail“ unter dem „Kommentar abschicken“ Button an. Du wirst dann zukünftig automatisch über geplanten Flugbetrieb informiert.
Piloten die fliegen wollen, sollten sich unbedingt in dem folgenden Formular mit Angabe der Uhrzeit (Treffpunkt ist das DCW-Clubhaus am der Landeplatz) anmelden. Durch die Anmeldung wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich weitere Interessierte ebenfalls anmelden deutlich erhöht. So können Fahrgemeinschaften gebildet werden und gegenseitige Starthilfe geboten worden. Bei ausbleibenden Anmeldungen können insbesondere Gastpiloten wegen der verschlossenen Rampe nicht starten.
Die für den Transport benötigten Fahrzeuge sind zumindest bis zum Parkplatz vor dem Steilstück zurückzubringen. Im Umfeld der Wittekindsburg darf nur ein Fahrzeug geparkt werden (Startleiter).
Der Flugbetrieb ist beim Flugplatz Vennebeck telefonisch (05731-763069) anzumelden. Der zuletzt startende Pilot trägt sich als Startleiter ein.
Für geplanten Flugbetrieb am Wochenende und an Feiertagen nutzt Ihr bitte den entsprechenden Treffpunkt Flugbetrieb am Wochenende und an Feiertagen

Ein paar Kommentare zu “In der Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Hans Otterpohl

    Hallo Volk,
    Prognose bei Meteomedia für morgen immer noch gut. Würde gern fliegen, aber allein
    gehts schlecht. Kann denn sonst niemand??
    Grhans

    1. norbert kneiding

      Hallo Hans
      zeitlich ginge es bei mir, nur mein Auto ist in der Werkstatt (wenn du über scheicheln faehrst..)
      gnorb

  2. Hans Otterpohl

    Hallo, allezusammen,
    haltet mal den Mittwoch im Auge. Meteomedia verspricht da Gutes. Wenns stimmt werde ich kommen. Noch jemand?
    Grhans

  3. Ulli Schneider

    Montag, 7.Aug. könnte gut werden, überlege mal meinen Traum bei euch zu fliegen wahr zu machen.
    (Sonntag besuch bei den Eltern in Bad Pyrmont und Montag mal drüber hinweg fliegen)

    Gruß
    Ulli
    aus Berlin

  4. Detlef Meier

    Frosch und ich wollen so ab Mittag fliegen. Wind müsste passen.
    Melden wer noch will, zwecks auffahrt. So 11:30 am LP.

  5. Andrej Morosov

    Guten Tag,

    ich mache zurzeit meinen Gleitschirm Flugschein A und suche einen Platz in der Nähe, wo ich unter der Woche meine Aufzieh-Übungen sowie
    meine Groundhandling-Übungen machen kann.
    Wäre dies auf eurem Landeplatz möglich?
    DVH Haftpflicht habe ich.

    Vielen Dank!
    Andrej

    1. Peer Autor des Beitrags

      Hallo Andrej,

      unser Landeplatz wird von Drachen und ULs genutzt, auch wenn vermeintlich nichts los ist dort kein Auto steht … kann es sein das ein UL naht oder ein Drachen zur Landung kommt. Durch die schmale Landebahn fehlt einfach der Platz für sichere Aufziehübungen und Flugverkehr. Du kannst aber sehr gut die Kanzlersweide in Minden nutzen. Dort sind regelmäßig auch andere Gleitschirmflieger. Always happy landings Peer

  6. Ulli Hoffmann

    Hallo,
    die Windansage funktioniert wieder! (0157-80872775)
    Matrin hat mir gestern eine Mail gesendet, das der Stromanschluss nun dauerhaft installiert ist.
    Ich wünsche euch einen schönen Flugtag.