UL-Schlepp

UL-Schlepp an der Porta Westfalica
Wenn du zukünftig über geplanten UL-Schleppbetrieb per Mail informiert werden willst, wähl einfach das Feld „Benachrichtige mich über folgende Kommentare per E-Mail“ unter dem „Kommentar abschicken“ Button an. Du wirst dann zukünftig automatisch über geplanten Flugbetrieb informiert.
Piloten die geschleppt werden wollen, müssen sich in dem folgenden Formular mit Angabe der Ankunftzeit anmelden. Nicht angemeldete Piloten können in der Planung des Schlepppiloten nicht berücksichtigt werden. Bei ausbleibenden Anmeldungen wird der Schlepppilot nicht erscheinen bzw. den Schleppbetrieb nach dem Schlepp des letzten anwesenden Piloten beenden.

Für geplanten Hangflugbetrieb nutzt Ihr bitte den entsprechenden Treffpunkt: Flugbetrieb in der Woche oder Flugbetrieb am Wochenende und an Feiertagen

Ein paar Kommentare zu “UL-Schlepp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Sven Stieghorst

    Hallo Flieger.
    Morgen gibt es Wind aus Südwest. Deutlich mehr als heute. Andreas schleppt morgen auch wieder. Er ist ab 11 Uhr auf der Landewiese.

    Der Weg zur Rampe ist vereist. Habe ich heute von oben gesehen.

    Fliegergrüsse
    Sven

  2. Sven Stieghorst

    Hallo zusammen,

    Ich habe mit Andreas für morgen UL-Schlepp vereinbart. Der Wind kommt aus Süd-Südost. Er wird nicht sehr stark sein, aber vielleicht trägt der Hang dennoch etwas.
    Andreas ist um 11 Uhr auf der Landewiese. Seid bitte pünktlich, damit es nicht zu langen Wartezeiten kommt.

    Bis morgen.

    Fliegergrüsse
    Sven

  3. Bernd Otterpohl

    Heute Flugwetter mit mehr Wind als gestern zum Abfliegen 2016, nur im UL Schlepp nutzbar wg. Sperrung Forstweg. Andreas ist um 12:00 schleppbereit. Bin selber 11:30 da.
    Gruß, Bernd

  4. Sven Stieghorst

    Hallo zusammen,

    Für morgen ist fliegbares Wetter vorher gesagt (Wind aus Süd). Um eure Autos zu schonen (matschiger Weg), bietet sich der UL-Schlepp bestens an. Ich habe soeben mit Erwin telefoniert, dass wir morgen schleppen könnten. Erwin ist morgen ab Mittag auf der Landewiese.

    Würde mich sehr freuen, wenn sich einige von euch sehen lassen.

    Fliegergrüsse
    Sven

  5. Sven Stieghorst

    Hallo zusammen,

    Morgen ist Fliegerwetter und Wind aus Südwest. Andreas ist um 11 Uhr auf der Landewiese. Wer schleppen möchte sollte auch pünktlich da sein, damit nicht so viel Zeit verloren geht.

    Gruß Sven

  6. Sven Stieghorst

    Hallo zusammen,

    Morgen ist Südwest Wind angesagt. Andreas ist um 11 Uhr auf der Landewiese zum schleppen. Wegschleppen möchte sollte auch um 11 Uhr da sein, damit nicht soviel Zeit verloren geht.

    Gruß Sven

    1. Ulli

      Hallo Axel,
      wir haben den UL-Schlepp soeben gecancelt. Der vorhergesagte leichete Ostwind (150°) wird nicht zum Obenbleiben reichen und thermisch geht auch nicht viel bis gar nichts.
      Gruß Ulli.

  7. Sven Stieghorst

    Hallo zusammen,

    morgen findet UL-Schlepp statt. Andreas ist um 11 Uhr auf der Landewiese. Wind kommt aus Süd- Südwest.

    Also bis morgen.

    Fliegergrüße
    Sven

  8. Sven Stieghorst

    Hallo zusammen,

    für morgen habe ich mit Andreas den UL-Schlepp festgemacht. Andreas ist um 12.30 Uhr auf der Landewiese. Der Wind kommt aus südlicher Richtung aber recht schwach. Die Thermik ist für morgen mäßig mit Blauthermik vorhergesagt.

    Also bis morgen 🙂

    Fliegergruß
    Sven

  9. Bernd Otterpohl

    Heute UL- Schlepp an der Porta.
    Schwacher W- Wind, Basis soll Nachmittags auf 1500m ansteigen.
    Gert zieht, bin je nach Entwicklung 11 bis 11:30 am LP.