UL-Schlepp

UL-Schlepp an der Porta Westfalica
Wenn du zukünftig über geplanten UL-Schleppbetrieb per Mail informiert werden willst, wähl einfach das Feld „Benachrichtige mich über folgende Kommentare per E-Mail“ unter dem „Kommentar abschicken“ Button an. Du wirst dann zukünftig automatisch über geplanten Flugbetrieb informiert.
Piloten die geschleppt werden wollen, müssen sich in dem folgenden Formular mit Angabe der Ankunftzeit anmelden. Nicht angemeldete Piloten können in der Planung des Schlepppiloten nicht berücksichtigt werden. Bei ausbleibenden Anmeldungen wird der Schlepppilot nicht erscheinen bzw. den Schleppbetrieb nach dem Schlepp des letzten anwesenden Piloten beenden.

Für geplanten Hangflugbetrieb nutzt Ihr bitte den entsprechenden Treffpunkt: Flugbetrieb in der Woche oder Flugbetrieb am Wochenende und an Feiertagen

Ein paar Kommentare zu “UL-Schlepp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Bernd Otterpohl

    Bekommen wir heute UL- Schlepp hin? Gute Thermikvorhersage bei etwas knappem Wind für die Rampe. Würde daher gerne schleppen, ansonsten probiere ich es von oben. Werde 11:00 am LP sein.

  2. Sven Stieghorst

    Hallo zusammen.
    Ich habe mit Andreas heute Vormittag telefoniert wegen fliegen morgen. Derzeit sieht es für morgen ganz okay aus. Der segelflugwetterbericht spricht von guter Thermik im Südwesten.

    Andreas ist ab 11 Uhr auf der Landewiese.

    Gruß Sven

  3. Sven Stieghorst

    Hallo zusammen,

    Für morgen sehen die Wetterprognosen auch sehr gut aus, sodass Andreas um 11 Uhr auf der Landewiese zum schleppen ist.

    Gruß Sven

  4. Pingback: Regelung des UL-Schleppbetriebs - Delta-Club Wiehengebirge

  5. Bernd Otterpohl

    Morgen ist UL- Schlepp möglich, Gert kommt nach weiterer Absprache. Wetter kann gut werden, kurzfristiger Check morgen früh nötig. Ca. 15er W- Wind.
    Wenns klappt, werde ich ca. 10:45 am LP sein.

    Ausserdem noch eine Erinnerung: 2. Termin Falschirm Packen mit Harald am nächsten Sonntag ab 10:00 Uhr.

    Gruss, Bernd

  6. Bernd Otterpohl

    Morgen UL- Schlepp, Gert kommt. Gute Thermikvorhersage mit schwachem W- Wind, warm Anziehen ist angsagt!
    Werde vorausichtlich um 10:00 am LP sein.
    Gruss, Bernd

    1. Ulli Hoffmann

      Werde wahrscheinlich auch gegen 10 Uhr dabei sein. Die Thermikvorhersage sieht ja wirklich super aus.
      Gruß Ulli

  7. Sven Stieghorst

    Guten Morgen ihr federlosen Flieger.

    Ich habe für morgen mit Andreas Ul-Schlepp festgemacht. Die Wetterprognosen sehen traumhaft aus und thermisch müsste es auch gut gehen. Andreas ist ab 11 Uhr auf der Landewiese.

    Also bis morgen 😎😎😎

    Fliegergrüsse
    Sven

  8. Henrik Buhlmann

    Hallo Flieger,
    was haltet Ihr vom Wetter am Sonntag.
    Wind meist Süd bis Süd-west.
    Wenn der Wind für den Hang zu seitlich kommt, könnte man da schleppen?
    Schöne Grüsse
    Henrik

  9. Bernd Otterpohl

    Andreas schleppt bis 13:00, danach kommt Gert. Die Sonne kommt durch, die ersten Cumuli bilden sich. Bin 11:30 am LP. Gruss, Bernd

  10. Bernd Otterpohl

    Heute ist die Thermikvorhersage wesentlich besser als es momentan aussieht. Thermikhöhe Nachmittags lt. PCmet 1200 bis 1500m und 15er W- Wind. Bringt zum Falschirmpacken (ab 10:00 im Vereinsheim) sicherheitshalber euer Fluggerät mit. Wir versuchen noch UL Schlepp zu organisieren, wenn sich die Vorhersage bestätigt.
    Gruss, Bernd