An Wochentagen sind, sofern ein Startleiter vor Ort ist, alle Gastpiloten herzlich willkommen.

An Feiertagen und Wochenenden sind bis zu 15 Gastpiloten willkommen.

Falls sich an Feiertagen oder Wochenenden mehr als 15 Gastpiloten anmelden, tritt automatisch folgende Regelung in Kraft:

Gastpiloten mit Anfangsbuchstaben des Nachnamens A bis L sind an ungeraden Tagen willkommen
Gastpiloten mit Anfangsbuchstaben des Nachnamens M bis Z an geraden Tagen
Beispiel:

Haben sich für Samstag den 21 August 15 Gäste angemeldet, sind alle zum Fliegen willkommen (unter der Voraussetzung der Startleiter hat keine anderen Gründe, die gegen einen Start sprechen).
Meldet sich ein 16ter Gastpilot an, tritt automatisch die Anfangsbuchstaben-Regel in Kraft, und es dürfen nur die mit Anfangsbuchstaben A – L starten und fliegen (weil der 21. ein ungerader Tag ist).
Weiterhin gibt es die Möglichkeit, dass an einem tollen Flugtag noch später am Tag gestartet werden kann, sofern die meisten Piloten bereits gelandet sind.
Die letzte Entscheidung liegt jedoch selbstverständlich immer beim Startleiter

Weiterhin nehmen, Bedarf und Verfügbarkeit vorausgesetzt, wieder Einweisungen für neue Gastpiloten vor, die erstmals bei uns fliegen möchten. Die B-Schein Voraussetzung bleibt bestehen.

Wir hoffen dass wir so möglichst viele Gäste in unserem wunderschönen Fluggebiet willkommen heissen können, gleichzeitig der Luftraum aber nicht überfüllt wird.