UL-Schlepp

UL-Schlepp an der Porta Westfalica
Wenn du zukünftig über geplanten UL-Schleppbetrieb per Mail informiert werden willst, wähl einfach das Feld „Benachrichtige mich über folgende Kommentare per E-Mail“ unter dem „Kommentar abschicken“ Button an. Du wirst dann zukünftig automatisch über geplanten Flugbetrieb informiert.
Piloten die geschleppt werden wollen, müssen sich in dem folgenden Formular mit Angabe der Ankunftzeit anmelden. Nicht angemeldete Piloten können in der Planung des Schlepppiloten nicht berücksichtigt werden. Bei ausbleibenden Anmeldungen wird der Schlepppilot nicht erscheinen bzw. den Schleppbetrieb nach dem Schlepp des letzten anwesenden Piloten beenden.

Für geplanten Hangflugbetrieb nutzt Ihr bitte den entsprechenden Treffpunkt: Flugbetrieb in der Woche oder Flugbetrieb am Wochenende und an Feiertagen

Ein paar Kommentare zu “UL-Schlepp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Bernd Otterpohl

    Liebe Flugaspiranten, Gert ist um 11 im Gelände. Wetter: fast kein Wind aus NW, Thermikansage bei den verschiedenen Programmen recht unterschiedlich. Die Abschirmung liegt aber offensichtlich genügend weit östlich der Porta, so dass es wahrscheinlich gut gehen wird. Werde ca. 10:30 kommen. Erste niedrige CUs stehen schon.

    1. Andreas Englert

      Hallo Flieger,
      das Schlepptrike ist soweit wieder Einsatzbereit. Bitte an Gerd werden, da Erwin und ich im Urlaub sind.
      Gruß
      Andreas

  2. Bernd Otterpohl

    Heute mittag doch noch UL Schlepp möglich- Gerd kommt. Das UL wird erst ab ca. 14:00 abgebaut.
    Bin um 11:00 im Gelände. Gute Thermikvorhersage.

  3. Bernd Otterpohl

    Morgen könnte es gute Thermik geben mit 20er W- Wind. Wetterlage aber grenzwertig zu Überentwicklung, müssen wir morgen früh nochmal abchecken. Wenns gut wird, würde ich gerne um 11 ins Gelände kommen.

    1. Bernd Otterpohl

      Sven hat mir gerade mitgeteilt, dass das UL morgen vormittag abgebaut und zur Inspektion gebracht wird. Es steht also morgen und ein paar Tage danach leider nicht zur Verfügung. Am Sonntag wirds wahrscheinlich von der Rampe aus gehen.
      Gruss, Bernd

  4. Sven Stieghorst

    Hallo zusammen,
    Andreas schleppt heute. Aber er sagte mir gestern, dass Erwin Bude und Dirk Soboll mit insgesamt 16 Passagieren kommen und diese vorrangig sind. Er kommt mit den Flügen sonst nicht durch. Daher wäre es ratsam wenn möglich von der Rampe zu starten.

    Gruss Sven